Ein Nachmittag am Meer - Paarfotografie
03. Feb. 2020 von Sarah von Heugel
Warum „nur“ Hochzeitspaare fotografieren, wenn es doch auch so viele verliebte Menschen gibt, die (noch) nicht verheiratet sind? Eben! Aus diesem Grund haben wir uns vor zwei Wochen auf den Weg gemacht, um Hannah und Eric im schönen Dangast zu fotografieren. Das junge Paar ist bis über beide Ohren verliebt und es war eine große Freude, diese Liebe mit unseren Kameras festzuhalten.
Zum Glück spielte an diesem Tag auch das Wetter mit: Nach Wochen voller grauer Tage und Unmengen an Regen haben wir tatsächlich einige wunderbar sonnige Stunden erwischt. Ich würde ja sagen, dass wir einen direkten Draht zum Wettergott haben, aber das wäre vielleicht nicht ganz die Wahrheit. So oder so haben wir die Wintersonne genutzt um schöne Paarbilder von Hannah und Eric am Meer zu schießen. Da der Dangaster Strand viele tolle Plätze auf einer kurzen Distanz zu bieten hat, haben wir ganz unterschiedliche Locations für die Bilder nutzen können. Einen Favoriten auszumachen ist da gar nicht so einfach, deswegen kommen hier nun einfach paar der Eindrücke von allen vier Locations.
Zwischen Schlick und Stein
Zugegeben, auf die Steine zu gelangen war gar nicht so einfach. Eine Menge Schlick und riesige Pfützen haben uns das Leben ganz schön schwer gemacht. Aber davon lassen wir uns natürlich nicht abschrecken. Dank Gummistiefeln und einer Portion akrobatischem Geschick beim Balancieren von Graskuppe zu Graskuppe, konnten wir Hannah und Eric ohne nasse Füße fotografieren.
Auf's Meer hinaus
Was wäre ein Fotoshooting am Meer ohne einen paar Bilder auf einem Steg? Für Fotos aus der perfekten Perspektive haben wir auch hier alles gegeben: Ich habe mich sogar extra bäuchlings auf den Steg gelegt. Das sorgte nicht nur für staunende Blicke bei den vorbekommenden Strandbesuchern, sondern auch für eines meiner Lieblingsbilder des gesamten Shootings.
Dangast oder Sylt?
Auch die Bilder der beiden zwischen den hohen Gräsern und Hagebuttensträucher sind in Dangast entstanden. Bei dem tollen Haus im Hintergrund könnte man aber fast meinen, Hannah und Eric gehöre ein Haus auf Sylt.
Kurz vorm Kurhaus
Wenn man an diesem weißen Geländer ankommt, hat man den Weg zum Kurhaus schon fast geschafft. Alle, die aus der Region kommen wissen sicher, was einen dort erwartet. Doch nicht nur zum Kuchen essen, sondern auch zum Fotografieren ist dieser Abschnitt des Strandes perfekt geeignet.